Die Stimmen zum Spiel RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg.

„Verdienter Erfolg, die drei Punkte zählen“ | Die Stimmen zum Heimsieg

Willi Orban, Peter Gulacsi, Benjamin Sesko und Dani Olmo nach RB Leipzig vs. VfL Wolfsburg

Die PK nach #RBLWOB im Re-Live

Marco Rose

  • „Ich freue mich über einen wichtigen Sieg für uns. Wolfsburg hat uns das Leben schwer gemacht. Man sieht es auch an den Spielstatistiken. Es gab eine ausgeglichene Ballbesitzquote. Auch bei den Pässen liegen wir nah beieinander. Wir waren nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

    Wolfsburg hat es uns immer wieder schwer gemacht, in unser Pressing zu kommen. Deswegen war es umso wichtiger, dass wir bei uns geblieben sind und drangeblieben sind. Das 2:0 kam zur richtigen Zeit. Dann haben wir auch Pete Gulacsi ein, zwei Mal gebraucht. Am Ende aber ein verdienter Sieg für uns.“
Marco Rose und Xavi Simons nach dem Spiel

Alle Infos zu #RBLWOB

Willi Orban

  • „Ein seriöser Heimsieg, wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Es war heute nicht ganz einfach. Wolfsburg war heute sehr flexibel im Spielaufbau, deshalb hatten wir Probleme, richtig Druck aufzubauen.

    Dann kommt das wunderschöne Tor von Dani Olmo als Dosenöffner. Das hilft dir natürlich in so einem Spiel und dann haben wir die Partie durchweg kontrolliert. So kann es gerne weitergehen. 

    Wir sind heiß und wollen die letzten fünf Bundesliga-Spiele in dieser Saison gewinnen. “
     
Willi Orban führte RBL auch gegen Wolfsburg als Kapitän und Abwehrchef an.

Peter Gulacsi

  • „Wir haben aus meiner Sicht keine gute erste Hälfte gespielt und zu viele Fehler mit dem Ball gemacht. Deswegen war es umso wichtiger, dass wir mit einer Führung in die Halbzeit gehen konnten. In der 2. Hälfte sah es dann von unserer Seite besser aus, somit gehen wir heute als verdienter Sieger vom Platz.

    Die drei Tore, die wir heute gemacht haben, waren sehr schöne Tore. Dani Olmos Treffer kam etwas aus dem Nichts. Ein starkes Tor. Wir haben diese Qualität, das wissen wir. Auch die Tore von Sesko und Lois waren stark. Das müssen wir in den verbleibenden fünf Ligaspielen so beibehalten. Wir freuen uns sehr über diesen Sieg.“
     
Peter Gulacsi hielt das Tor gegen Wolfsburg sauber.

Benjamin Sesko

„Wir wussten, dass es heute nicht einfach wird. Gerade in der ersten Hälfte hat Wolfsburg uns das Leben schwer gemacht und sehr kompakt verteidigt. Wir hatten nicht viel Platz, um über das Zentrum anzugreifen. 

In der 2. Hälfte konnten wir Wolfsburg etwas müde spielen und sind so zu unseren Chancen gekommen. Am Ende zählt der Sieg, so müssen wir weitermachen.

Es war stark, wie Lois Openda den Raum vor meinem Tor geöffnet hat. Das war sehr wichtig für mich, um so überhaupt zum Torerfolg kommen zu können. Danach legt Xavi mir den Ball perfekt in den Lauf. Dass ich den Angriff dann mit einem Treffer vollenden kann, ist super.“
 

Benjamin Sesko erzielt das 2:0 gegen den VfL Wolfsburg.

Dani Olmo

  • „Ich bin sehr glücklich, hier in der Red Bull Arena vor unseren Fans getroffen zu haben. Der Sieg war heute sehr wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Wir haben drei schöne Tore gemacht und unser Tor sauber gehalten. Das zählt. 

    Es ist ein cooler Wert, dass das bereits unser 10. Tor in dieser Saison außerhalb des Strafraums war. Wir haben viele gute Spieler in unseren Reihen, das sieht man dann auch an solchen Statistiken.”
     
Dani Olmo traf gegen Wolfsburg selbst und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Die neue Vertical Kollektion