Shao Jiayi, Marco Kurth und Zheng Zhi  von der chinesische Delegation.

Delegation des Chinesischen Fußballverbandes zu Gast bei RB Leipzig

Hospitationen zu Trainingseinheiten und Spielen der Nachwuchsteams sowie der RBL-Profis

RBL International! 

In der vergangenen Woche war im Rahmen des „Coach Exchange“-Programms der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine zwölfköpfige Delegation des Chinesischen Fußballverbandes (CFA) für sieben Tage unser Gast in Leipzig und bei RB Leipzig.

Unter den Delegationsmitgliedern waren auch der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft, Zheng Zhi (108 Länderspiele für China) und Shao Jiayi (67 Bundesliga-Spiele für Cottbus und 1860 München).

Die Trainer und Verbandsverantwortlichen aus China erhielten zahlreiche Einblicke in die Klub-Strukturen und die Arbeit bei RB Leipzig. Der Fokus lag auf Hospitationen zu Trainingseinheiten und Spielen der Nachwuchsteams sowie der Profi-Mannschaft und auf dem Wissenstransfer zu den Themen „Talentförderung und Nachwuchsausbildung“, „innovative Trainingsmethoden“ und „Spielphilosophie“.

Neben dem intensiven Austausch u. a. mit Manuel Baum (Leiter Nachwuchs) und Marco Kurth (Assistenztrainer Profi-Team Männer) stand auch ein Trainingsspiel gegen RBL-Mitarbeiter (u.a. mit Babacar N’Diaye, Dominik Kaiser und Sebastian Heidinger) sowie der Besuch des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg auf dem Programm.
 

Besuch am Cottaweg

Die neue Vertical Kollektion