Benefizturnier "Kick den Krebs" mit Marco Rose

"Kick den Krebs!" | Rose, Kaiser und Co. bei Benefizturnier am Ball

Spendenrekord von 50.000 Euro erzielt | Erlös kommt "Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V." zugute | Pokalsieger-Coach und RBL-All-Stars mit von der Partie

Kicken für den guten Zweck! 

Vor 2.000 Zuschauerinnen und Zuschauern stieg am Sonntag in Leipzig-Stötteritz das 22. Benefiz-Fußballturnier zu Gunsten der Elternhilfe krebskranker Kinder.

Neben Pokalsieger-Coach Marco Rose schnürten auch unsere ehemaligen Spieler und Aufstiegshelden Dominik Kaiser, Sebastian Heidinger, Ingo Hertzsch und Tim Sebastian ihre Schuhe. Mit von der Partie war auch RBL-Repräsentant Perry Bräutigam, der zwischen den Pfosten seine Reflexe unter Beweis stellte.

Wie Markus Wulftange (Organisator des Benefizturniers) verkündete, konnte mit rund 50.000 Euro Spendengeldern ein neuer Rekord aufgestellt werden. 

Der gemeinnützige Verein "Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V." unterstützt mit dem Erlös von einer Krebserkrankung betroffene Familien: von stationärer Sport-, Kunst- und Musiktherapie über psychologische Begleitung hin zu ambulanter Nachsorge und weiteren vielfältigen Angeboten.

Sofern ihr noch Spenden möchtet, könnt ihr das unter folgendem LINK tun.
 

Bilder vom Benefizturnier

Das neue Heimjersey