7.023 Fans beim Saison-Kick-Off in der Red Bull Arena

Saison-Kick-Off in der Red Bull Arena vor 7.023 Zuschauern | Brobbey trifft - die Roten Bullen schlagen Drittliga-Spitzenreiter Viktoria Berlin mit 1:0 | RBL-Frauen verlieren im Test gegen Eintracht Frankfurt | Teamvorstellungen der Profis, RBL-Frauen und RBLZ Gaming | Halbzeitshow von Freestyler Marcel Gurk

Endlich wieder Fußball in der Red Bull Arena! Wir eröffnen die neue Spielzeit – mit unserem großen Kick-off in der Red Bull Arena. Mit dabei: Unsere Teams der Profis, Frauen, eSportler, Marcel Gurk - und 7.023 Fans

RB Leipzig - Viktoria Berlin 1:0 (1:0)

Brobbeys Premieren-Treffer entscheidet

Den sportlichen Auftakt in den Nachmittag machte RB Leipzig gegen Viktoria Berlin. Einen Tag nach dem Pokal-Duell gegen den SV Sandhausen wurde heute lediglich über 2x 30 Minuten gespielt. 

Die Roten Bullen erwischten gegen Drittliga-Aufsteiger und -Spitzenreiter Viktoria Berlin den besseren Start. Die erste Torannäherung verbuchte Konni Laimer in der 8. Minute. Sein Volley segelte jedoch über den Kasten. Unmittelbar vor der Pause machten es seine Teamkollegen besser: Dominik Szoboszlai schaltete im Mittelfeld am schnellsten und schickte Ademola Lookman in die Spur. Dieser behielt vor Viktoria-Keeper Krahl die Übersicht und legte zurück auf den mitgelaufenen Brian Brobbey, der für sein erstes Tor im RBL-Trikot nur noch einschieben musste (28.).

Jesse Marsch wechselte zur Pause und schickte Yussuf Poulsen aufs Feld. Der Däne sorgte mächtig für Unruhe in der gegnerischen Abwehr und hätte in der 42. Minute nach Vorlage von Szoboszlai auf 2:0 erhöhen können. Ähnlich erging es wenig später Hugo Novoa. Der Versuch des Spaniers aus der Distanz rauschte nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Nachdem auch ein Kopfball des umtriebigen Szoboszlai am Gästekeeper scheiterte (52.), blieb es vor 7.023 Zuschauern in der Red Bull Arena beim verdienten 1:0-Erfolg über Viktoria Berlin. 

 

Das Spiel im Re-Live:

Aufstellung:

Martínez (43. Tschauner), Gvardiol, Klostermann (C), Novoa, Laimer (43. Bonnah), Raebiger, Szoboszlai, Wosz - Hwang (31. Poulsen), Brobbey (43. Sørloth), Lookman (58. Klefisch)

Tor: Brobbey (28.)

Unser Test gegen Viktoria Berlin

RBL-Frauen - Eintracht Frankfurt 2:5 (0:3)

Fudalla und Müller treffen für RB Leipzig

Eine Woche vor dem Auftakt der 2. Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg II, testete das Team von Trainerin Katja Greulich gegen Erstligist Eintracht Frankfurt. Die Gäste begannen schwungvoll und gingen durch einen Doppelschlag von Shekiera Martinez früh in Führung (8., 17.). In der Folge arbeiteten die RBL-Frauen am Anschlusstreffer, Louise Ringsings spektakulärer Abschluss aus der Distanz scheiterte allerdings an der Latte. Kurz vor der Pause stand Ringsing erneut im Mittelpunkt, als sie einen Frankfurter Querpass im eigenen Sechzehner unglücklich zum 0:3 ins eigene Tor abfälschte.

RB Leipzig startete druckvoller in den zweiten Durchgang und verkürzte in der 54. Minute dank eines Treffers von Vanessa Fudalla auf 1:3. Die in der Luft liegende Aufholjagd allerdings wurde durch Tore von Frankfurts Laura Feiersinger (69.) und Ilavda Acikgöz (77.) zunichte gemacht. Schließlich war es die eingewechselte Marlene Müller, die in der 81. Minute steil geschickt wurde und den 2:5-Endstand gegen Eintracht Frankfurt besiegelte.

Aufstellung:

Schlüter (C) – Kempe, Kaiser, Frank, Ringsing, Lange, Schaller, Krug, Fudalla - Hipp, Schreiber

Ersatzbank: Schüller, Busse, Metzner, Gaus, Gerrits, Misch, Reißmann, Weilharter, Müller

 

RBL-Tore: Fudalla (54.), Müller (81.) 

DAS PROGRAMM:

  • 12.00 Uhr: 
    Stadionöffnung
     
  • 13.15 Uhr: 
    Präsentation Profis
     
  • 14.00 Uhr: 
    Testspiel Profis: RB Leipzig – Viktoria Berlin (2 x 30 Minuten)
     
  • Halbzeitpause: 
    Präsentation Frauen
     
  • 16.00 Uhr: 
    Testspiel Frauen: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (2 x 45 Minuten)
     
  • Halbzeitpause: 
    Präsentation RBLZ Gaming


     

Im Re-Live: Die Teamvorstellung:

So lief der Saison-Kick-Off 2021

Dein neuer RBL-Heim-Look