U19 schlägt Gladbach und steht im DFB Pokal-Viertelfinale

Achtelfinale im DFB-Pokal | RB Leipzig gewinnt in Gladbach mit 2:1 | Mehmet Ibrahimi und Robin Friedrich schießen RBL in die nächste Runde

Viertelfinale, here we go!

Im Achtelfinale des DFB Pokals bekam es unsere U19 am Sonntag mit Borussia Mönchengladbach zu tun. In der A-Junioren Bundesliga-West rangieren die Nachwuchs-Fohlen derzeit im Mittelfeld auf Rang neun. Dort war der Nachwuchs der Fohlen seit fünf Spielen ungeschlagen, verbuchte dabei zwei Siege und drei Remis. In der ersten Runde des Pokals setzten sich die Gladbacher gegen den 1. FC Köln mit 1:0 durch.

Nach der Niederlage im Derby gegen Dynamo Dresden und dem Ausscheiden in der UEFA Youth League unter der Woche wollten unsere Nachwuchs-Bullen nun im dritten Wettbewerb wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. In der ersten Runde des DFB Pokals gelang gegen den 1. FC Magdeburg ein souveräner 4:0-Erfolg.

Auch gegen Gladbach hatte das Team um Trainer Daniel Meyer zunächst einige Schwierigkeiten. Cameron Xavier Arnold brachte die Gladbacher in der 56. Minute mit 1:0 in Front. Davon ließen sich die Nachwuchsbullen allerdings nicht einschüchtern. Im Gegenteil: Dank eines Doppelschlags durch Mehmet Ibrahimi (64.) und Robin Friedrich (86.) zieht RBL ins Viertelfinale des Junioren DFB Pokals ein!

 

RBL-Aufstellung:

Nickisch - Madsen, Bonnah, Pfennig, Lelle, Köhl (65. Friedrich), Klefisch, Krasucki (Freischlad), Ibrahimi (Voigt), Kostka, Smorgol (90. Weber)

Tore:

1:0 Arnold (56.), 1:1 Ibrahimi (64.), 1:2 Friedrich (86.)

Immer weiter!