RBL-Frauen: Heimspiel-Debüt gegen TSG Hoffenheim II

Heimspiel-Debüt für die RBL-Frauen | Am Sonntag (Anstoß: 11:00 Uhr) gastiert die U20 der TSG Hoffenheim in Markranstädt | Tickets im Vorverkauf

Heimspiel-Debüt vor Zuschauern! Mit einem Sieg im Saisonauftaktspiel sowie dem jüngsten Erfolg im DFB-Pokal im Rücken gehen die Frauen von RB Leipzig selbstbewusst in ihr Heimspiel-Debüt. Am Sonntag (Anstoß: 11.00 Uhr) gastiert die U20 der TSG Hoffenheim im Markranstädter Stadion am Bad. 

Die Kraichgauerinnen, denen ihrerseits am 1. Spieltag ein deutliches 4:1 gegen Henstedt-Ulzburg gelang, sind für RBL ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Da die Liga in der Vorsaison in eine Nord- und Südstaffel unterteilt war, trafen beide Vereine noch nie aufeinander. Die erstmalige Qualifikation für die Champions League sowie die Entwicklung mehrerer Nationalspielerinnen verdeutlicht jedoch die gute Arbeit in Hoffenheim, an die die aktuelle U20 nahtlos anknüpfen will. 

Die Hoffenheimerinnen sind spielerisch und taktisch sehr gut ausgebildet.
Trainerin Katja Greulich

RBL-Trainerin Katja Greulich weiß um die Hoffenheimer Stärken: "Sie sind spielerisch und taktisch sehr gut ausgebildet. Die Mannschaft will wie wir Fußball spielen und nicht nur zerstören. Ich erwarte daher zwei spielstarke Teams, von denen sich am Ende das durchsetzen wird, das mehr individuelle Stärken und Zweikampfhärte erbringen kann.“ 

Bei RBL kehrt Madlen Frank nach ihrer beim Saisonstart erlittenen Sprunggelenksverletzung gegen Hoffenheim in den Kader zurück. Zudem sind beim Heimspiel-Auftakt in die Saison wieder Zuschauer erlaubt. Die Tickets gibt es im Vorverkauf.